Schützenfest St. Peter & Paul Hagstedt – Halter 2022

Am Samstag den 18.06.2022 sind wir mit unseren Königspaaren Ingo und Jitka Hermes, sowie mit Anna Bruns und Thomas Wesjohann in Hagstedt auf den Schulhof mit ca. 145 Schützenschwestern und Schützenbrüdern angetreten. Nach dem Gottesdienst und der Begrüßung durch den Brudermeister Christian Meyer, marschierten wir bei Kaiserwetter durch den geschmückten Ort zum Festzelt. Im Festzelt angekommen, überbrachten wir dem neuen Königspaar Maria I. und Christoph Trumme und dem ganzen Königsthron unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen.

Schützenfest „Pfingsten bei den Tannen“ 2022

Der Schützenverein St. Hubertus Visbek hat ein neues Königspaar: Ingo I. Hermes von der Kompanie Heide regiert gemeinsam mit seiner Frau Jitka „ die Wundervolle „ das Visbeker Schützenvolk. Ingo konnte sich am Samstag die Königswürde sichern. Er setzte sich gegen Jens Bocklage von der 3. Kompanie Bremertor durch. Anschließend wurde das neue Königspaar bei Musik und sehr guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. In ihren Hofstaat beriefen Ingo und Jitka, Tobias und Karin Schulz, Torsten und Kirstin Lampe, Ronald und Doris Meyer, Hans Wehry und Tabitha Dannemann und Ralf und Susanne Dasenbrock.

Ergebnisse Adler- und Königsschießen:

Krone:                        Markus Bödecker                                        Kp. Wöstendöllen

Zepter:                       Michael Schlömer                                       Kp. Wöstendöllen

Apfel:                         Albert Heckmann                                         Kp. Erlte

Rechter Flügel:         Sonja Focke                                                   Kp. Höge

Linker Flügel:           Martin Kolhoff                                               Kp. Hogenbögen

Stoß:                          Thomas Freese                                             Kp. Mitte

Vizekönig                   Jens Bocklage                                               Kp. Bremer Tor

Der Hofstaat mit Majestät

von links: Doris und Ronald Meyer, Tabitha Dannemann und Hans Wehry, Kirstin und Torsten Lampe, Susanne und Ralf Dasenbrock, Karin und Tobias Schulz, Jitka „die Wundervolle“ und Ingo I. Hermes

Bei dem Kinderkönigsschießen konnte sich Anna I. Bruns von der Kompanie Hogenbögen die Königswürde sichern. Anna ernannte Thomas Wesjohann zur Ihrem Kinderkönig. Zum Hofstaat gehören Lisa Bruns und Felix Meyer, Sophie Bruns und Karl Bramlage, Marie Ansmann und Mattis Pohlmann, Carolin Pohlmann und Julian Sander, Katharina Albers und Dirk Wesjohann.

Ergebnisse Kinderkönigsschießen 2022

Krone:                        Leonie Emke                                             Kompanie Mitte

Zepter:                       Katharina Albers                                      Kompanie Hogenbögen

Apfel:                          Lisa Westendorf                                       Kompanie Wöstendöllen

Rechter Flügel:          Jan Wesjohann                                         Kompanie Wöstendöllen

Linker Flügel:            Julia Hermes                                              Kompanie Heide

Stoß:                          Michel Schlömer                                       Kompanie Wöstendöllen

Der Hofstaat mit Majestät

von links: Lisa Bruns und Felix Meyer, Sophie Bruns und Karl Bramlage, Marie Ansmann und Mattis Pohlmann, Carolin Pohlmann und Julian Sander, Katharina Albers und Dirk Wesjohann, Kinderkönigin Anna I. Bruns und König Thomas Wesjohann.

Ergebnisse des Uhrenschießen

1. Platz Jan Wesjohann Kompanie Hogenbögen
2. Platz Lukas Westendorf Kompanie Wöstendöllen

Wii – Schießen Pfingstmontag 2022

Beim diesjährigen Wii – Schießen könnte unsere Kinderkönigin Anna I. Bruns und Ihr Kinderkönig Thomas Wesjohann über 20 Mannschaften begrüßen. Nach spannenden Duellen erreichte das Team  mit den Schützinnen  Jan Wesjohann und Bastian Hitz den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam das Team mit den Schützen Luca Tönjes-Anke und Leon Tönjes-Arnke. Den dritten Platz konnten sich das Team mit den Schützen Leonard Becker und Anton Schulz sichern.
Ein besonderer Dank geht an Franz-Josef Marischen, Markus Wübbolt und an alle Helfer, die sich um die super organisierte Veranstaltung gekümmert haben.

Bild der Siegerehrung Wii-Schießen 2022

Neue Majestäten 2022

Am Samstag, den 04.06.2022 um ca. 19.37 Uhr war es soweit. Das Regiment Visbek hat zwei neue Majestäten. Kinderkönigin wurde Anna Bruns von der Kompanie Hogenbögen. Bei den Erwachsenen konnte sich Ingo Hermes von der Kompanie Heide die Königswürde sichern.

Der Schützenverein St. Hubertus Visbek präsentiert seine neuen Majestäten 2022

Der neue Schützenkönig Ingo Hermes von der Kompanie Heide

Die neue Kinderkönigin Anna Bruns von der Kompanie Hogenbögen

Aktuelle Bilder zum Schützenfest

Unter „Bildergalerie“ auf der Startseite

Gewinner des Gewinnspiel bei Facebook

Am Samstag, den 04.06.2022 konnte nach dem Insignien-Schießen der Gewinner des Gewinnspiel bekannt gegeben werden. Der glückliche Gewinner ist Bernd Bramlage aus Visbek. Unser Präsident Albert Heckmann über gab das I-Pad an den glücklichen Gewinner. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern.

von links: General Jürgen Hohnhorst, Bernd Bramlage und Präsident Albert Heckmann

Kommers 2022 und aktuelle Bilder zum Schützenfest

Am Freitag, den 03.06 2022 fand der Kommers beim König Andres II. Schlömer in Wöstendöllen statt. Wir trafen uns im Rathaus, wo wir von unserem Präsidenten Albert Heckmann recht herzlich begrüßt wurden. Nach den Grußworten des Bürgermeisters Gerd Meyer wurden die Gemeindeorden an alle vier Könige überreicht. Anschließend fuhren wir erst mit dem Bus nach Wöstendollen. Dann marschierten wir bei herrlichstem Sonnenschein zur königlichen Residenz. Gegen 20.15 Uhr sind wir beim König angekommen. König Andreas wurde der Königsorden durch unseren Präsidenten Albert Heckmann überreicht. Um Punkt 22.10 Uhr fand der große Zapfenstreich statt. Anschließend marschierte das Regiment Visbek Richtung Heimat. Es war ein sehr, sehr schöner Abend, aber seht selbst….

Die Könige der Gemeinde

von links: Gerd Meyer, Pascal Pundsack, Jan Wesjohann, Christian Marquardt, Marie Wesjohann, Dieter Ording, Rita Schlömer, Albert Heckmann und Andreas Schlömer

Bild nach Übergabe des Königsorden

von links: Präsident Albert Heckmann, Königspaar Andreas und Rita Schlömer und General Jürgen Hohnhorst

weitere Bilder vom Kommers und aktuelle Bilder zum Schützenfest findet Ihr unter

Startseite-> Bildergalerie-> Schützenfest 2022

Schmücken bei der Gemeinde 2022

News zum Schützenfest

Am Freitag, den 27.05.2022 konnten unsere Patz Kommandanten Peter und Georg Westerhoff die Schützen aus den elf Kompanien, sowie viele Gäste auf dem Parkplatz vor der Volksbank begrüßen. Alle Kompanien hissten ihre Kompaniefahnen. Nach getaner Arbeit, gab es Bier und Bratwurst  für alle. Alle Bilder zum Fest findet Ihr auf der Bildergalerie.

Gewinnspiel bei Facebook

+++GEWINNSPIEL+++Apple iPad Tablet PC+++

Wir grüßen alle Bürger zum Volksfest „Pfingsten bei den Tannen“ und verschenken deshalb ein hochwertiges Apple iPad Tablet PC

Wie kann ich das Apple i Pad Tablet PC gewinnen?

1. Folgt uns auf Facebook
  2. Diesen Beitrag liken und markiert 2 Freunde
  3. Diesen Beitrag teilen¹

Das Tablet von Apple iPad hat ein Wert von 400 € ist ein optimales Gerät für jeden privaten Gebrauch.

Am 30.05.2022 um 19:00 Uhr wird der Gewinner/in des Tablet PC bekanntgegeben. Der Gewinner/in wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Der gesamte Vorstand des Schützenvereins Visbek wünscht ganz, ganz viel Glück!!

Das Gewinnspiel ist für alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz Deutschland. Dieses Gewinnspiel wird nicht von Facebook organisiert und es besteht keinen Zusammenhang.

¹Das „Teilen“ des Beitrags ist keine Teilnahmevoraussetzung. Der Schützenverein Visbek würde sich trotzdem drüber freuen!

Wir sehen uns Pfingsten auf den Schützenplatz in Visbek

Siehe unsere Facebookseite!!!!

Schützenfest Rechterfeld 2022

Am Sonntag den 08.05.2022 ist das Regiment Visbek mit beiden Königspaaren Rita und Andreas Schlömer, sowie Marie und Jan Wesjohann in Rechterfeld angetreten. Wir marschierten bei Kaiserwetter durch das geschmückte Dorf. Anschließend wurden wir herzlich vom 1. Vorsitzenden Markus Dorissen – Wesjohann auf dem neuen Antreteplatz begrüßt. Wir überreichten dem neuen König Pascal Pundsack und dem gesamten Hofstaat unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen. Hier einige Bilder des Schützenfestes.