Generalversammlung 2021

Am  Freitag, den 03.09.2021 fand in unserem Schützenhaus unsere diesjährige Generalversammlung statt. Hierzu konnte unser Präsident Albert Heckmann ca. 90 Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßen. Besonders begrüßte Albert den stellvertretenden Bürgermeister Antonius Mönnig, von der evangelische Kirche Pfarrerin Andrea Hilgen-Frerichs und Pfarrer Karsten Hilgen, Vertreter des SgH Carsten Boning, unser Königspaar Rita und Andreas Schlömer, unseren Kaiser Thomas Schickling, unsern Ehrenpräsidenten Josef Feldhaus, Ehrenplatzkommandant Franz Hinners, Gildevater Ernst Wempe, stellv. Gildevater Werner Wehry, Tambourmajor Markus Luislampe und unseren General Jürgen Hohnhorst. Anschließen überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Antonius Mönnig Grußworte der Gemeinde. Pfarrer Karsten Hilgen und seine Frau stellten sich vor und stellten fest, dass sie sich über den herzlichen Empfang  gefreut haben. Albert bedankte sich beim Thekenteam um Gertrud Wehry und überreichte eine Blume an die Frauen.  Nach dem Bericht der letzten Generalversammlung, vorgetragen von Petra Bischof, den Jahresberichten der Schießsportabteilung vorgetragen durch Susanne Nordmann und Norbert Bocklage, den Kassenbericht vorgetragen durch Bernd Marischen, den Rechenschaftsbericht vorgetragen durch Christoph Freese und Bericht des Präsidenten vorgetragen durch Albert Heckmann, kamen wir zum Punkt Entlastung des Vorstandes, was Josef Feldhaus übernahm. Anschließend wurden einige Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Danach wurde über den Punkt Satzung abgestimmt. Anschließend folgte der Punkt Ehrungen und Beförderungen. Hier zeichnete der Verein folgende Schützen aus:

Für zehn Jahre Dienst als Schießwart bekamen die Schießwarte Paul Heckmann, Tobias Heckmann, Michael Hubbermann, Yvonne Hülsmann, Burchard Meyer, Jana Reimann, Andreas Schlömer und Helmut Tönjes einen Orden.

Für 25 Jahre Schießwart bekamen Thomas Bramlage, Klaus Hermes, Matthias Marischen, Ludger Tapken und Franz Zurwellen  ebenfalls einen Orden.

Für 15 Jahre Schießwartdienst wurden die Schießwarte Wolfgang Brakland, Pia bei der Hake, Susanne Kolhoff, Andrea Niemann, Theresia Noetzel, Holger Prüllage, Jürgen Tapken, Andreas Thölking, Cora Bramlage, Konrad Hempelmann, Klaus Hermes und Matthias Marischen, zum Oberleutnant befördert.

Für 10 Jahre Fahnenträger wurde Josef Thölking ebenfalls zum Oberleutnant befördert.

Susanne Nordmann und Norbert Bocklage wurde für zehn Jahre Schießsportleiter/in zum Major befördert.

Zum Abschluss der Beförderungen wurden Peter und Georg Westerhoff für zehn Jahre Platzkommandant und ihrem unermesslichen Engagement am Schützenverein zum Oberst befördert. Beide wurden mit Standing Ovation gefeiert!

Beim Punkt Verschiedenes, informierte unser Präsident Albert Heckmann noch über aktuelle Punkte und Termine. Die Versammlung wurde nach dem Lied Heil dir, o Oldenburg von unserem Präsidenten Albert Heckmann gegen 21.40 Uhr beendet.

Auf Gruppenbilder der einzelnen Ehrungen bzw. Beförderungen musste wegen der Corona Pandemie  leider verzichtet werden!

Scheckübergabe „Sportler gegen Hunger“

von links , Bernd Marischen, Königin Rita Schlömer,  Carsten Boning, König Andreas Schlömer und Präsident Albert Heckmann

Für ihren Ehrenamtlichen Einsatz erhielt das Thekenpersonal eine Blume

von links: Jürgen Hohnhorst, Albert Heckmann, Angela Heckmann, Silvia Cardenaeo, Gussi Westerhoff, Christina Westerhoff,  Gertrud Wehry, und König Andreas Schlömer