Schützenfest Campemoor 2024

Am Samstag den 13.07.2024 ist das Regiment Visbek mit unserem Königspaar Natalie und Jens Bocklage in Campemoor angetreten. Wir marschierten bei guten Wetter auf dem Schulplatz. Anschließend wurden wir herzlich vom 1. Vorsitzenden Rainer Duffe begrüßt. Wir überreichten der neuen Königin Eilka Keisker-Eckelman und dem gesamten Hofstaat unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen. Hier einige Bilder des Schützenfestes.

Schützenfest St. Peter & Paul Hagstedt – Halter 2024

Am Samstag den 29.06.2024 sind wir mit unserem Königspaar Jens und Natalie Bocklage, sowie mit unserem Kinderkönigspaar Marie-Carolin Ansmann und Felix Meyer in Hagstedt auf den Schulhof mit ca. 160 Schützenschwestern und Schützenbrüdern angetreten. Nach dem Gottesdienst und der Begrüßung durch den Brudermeister Christian Meyer, marschierten wir bei Kaiserwetter durch den geschmückten Ort zum Festzelt. Im Festzelt angekommen, überbrachten wir dem neuen Königspaar Daniel und Ann-Katrin Wegmann und dem ganzen Königsthron unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen.

Schützenfest „Pfingsten bei den Tannen“ 2024

Der Schützenverein St. Hubertus Visbek hat ein neues Königspaar: Jens I. Bocklage von der Kompanie Bremertor regiert gemeinsam mit seiner Frau Natalie „die Stimmungsvolle„ das Visbeker Schützenvolk. Jens konnte sich am Samstag die Königswürde sichern. Er setzte sich gegen Bernd Bischof von der Kompanie Bremer Tor durch. Anschließend wurde das neue Königspaar bei Musik und sehr guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. In ihren Hofstaat beriefen Jens und Natalie, Peter und Marina Meinecke, Rainer und Nicole Siemer, Andreas und Cora Bramlage, Michael und Sabine Marischen, Hendrik und Stefanie Fangmann und Ulrich und Frederike Berns.

Ergebnisse Adler- und Königsschießen:

Krone:                    Patrick Tönjes              1 Komp.

Zepter:                   Michael Korf               1 Komp.

Apfel:                     Lothar Muhle               Komp. Höge

Rechter Flügel:      Heinrich Zurhake        Komp. Hogenbögen

Linker Flügel:         Jan Thölking               Komp. Heide

Stoß:                      Heiner Kossen            Komp. Endel

Vizekönig               Bernd Bischof           Kp. Bremer Tor

Der Hofstaat mit Majestät

von links: Marina und Pepe Meinecke, Frederike und Ulrich Berns, Cora und Andreas Bramlage, Jens I. Bocklage und Natalie „ die Stimmungsvolle“, Hendrick und Stefanie Fangmann, Sabine und Michael Marischen und Nicole und Rainer Siemer

Bei dem Kinderkönigsschießen konnte sich Marie-Carolin Ansmann von der Kompanie Hogenbögen die Königswürde sichern. Marie-Carolin ernannte Felix Meyer zu ihrem Kinderkönig. Zum Hofstaat gehören Anna Bruns und Thomas Wesjohann, Sophie Bruns und Marlon Muhle, Katharina Albers und Ignatz Nordmann, Lisa Bruns und Leon Marischen und Emilia Meyer und Marius Ansmann.

Ergebnisse Kinderkönigsschießen 2024

Krone:                   Carolin Pohlmann                  Komp.  Hogenbögen

Zepter:                   Mia Bocklage                        Komp.  Bremer Tor

Apfel:                     Mia Roßkamp                       1 Kompanie

Rechter Flügel:      Mia Bocklage                        Komp. Bremer Tor

Linker Flügel:         Felix Meyer                           Komp. Hogenbögen

Stoß:                      Thomas Wesjohann              Komp. Hogenbögen

Der Hofstaat mit Majestät

von links: Sophie Bruns, Marlon Muhle, Lisa Bruns, Leon Marischen, Anna Bruns, Thomas Wesjohann, Marie-Carolin I. Ansmann, Felix Meyer, Ignatz Nordmann, Katharina Albers, Marius Ansmann und Emilia Meyer

Ergebnisse Regimentskettenschießen

Kategorie Schüler

1. Platz: Katharina Albers 400 Ringe

Kategorie Jugend

1. Platz: Anna Bruns 399 Ringe

Kategorie Kids

1. Platz: Lisa Lammers 186 Ringe

Kategorie Freihand

1. Platz: Carolin Pohlmann 414 Ringe

Bild nach der Ehrung

Ergebnisse Uhrenschießen

Wii – Schießen Pfingstmontag 2024

Beim diesjährigen Wii – Schießen könnte unsere Kinderkönigin Mari-Carolin I. Ansmann und ihr Kinderkönig Felix Meyer 20 Mannschaften begrüßen.
Nach spannenden Duellen erreichte das Team „Cola ist Colastisch“ mit den Schützen  Sophie Marie Bruns und Ignatz Nordmann den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam das Team „Kinderthron Duo“ mit den Schützen Felix Meyer und Marius Ansmann. Den dritten Platz konnten sich das Team „Die Enten“ mit den Schützinnen Chalotte Siemer und Anna Hermes sichern.
Ein besonderer Dank geht an Franz-Josef Marischen, Markus Wübbolt und an alle Helfer, die sich um die super organisierte Veranstaltung gekümmert haben. Anbei die Ergebnisse des Schießen.

Malwettbewerb 2024

Des Weiteren gab es in diesem Jahr zum erstem Mal ein Malwettbewerb. Hierzu wurden über 60 Bilder in zwei Gruppen bewertet. In der Gruppe Kindergärten belegte Fenna Marischen den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Ida Berns und dritter wurde Elsa Berns. In der Gruppe Schule belegte Anni Berns den ersten Platz, gefolgt von Emma von Döllen und Klara kl. Lamping.

Neue Majestäten 2024

Am Samstag, den 18.05.2024 um ca. 19.55  Uhr war es soweit. Das Regiment Visbek hat zwei neue Majestäten. Kinderkönigin wurde Marie Carolin Ansmann von der Kompanie Hogenbögen. Bei den Erwachsenen konnte sich Jens Bocklage von der Kompanie Bremer Tor die Königswürde sichern.

Der Schützenverein St. Hubertus Visbek präsentiert seine neuen Majestäten 2024

Der neue Schützenkönig Jens Bocklage von der Kompanie Bremer Tor

Die neue Kinderkönigin Marie Carolin Ansmann von der Kompanie Hogenbögen

Aktuelle Bilder zum Schützenfest

Unter „Bildergalerie“ auf der Startseite

Kommers 2024 und aktuelle Bilder vom Schützenfest

Am Freitag, den 17.05 2024 fand der Kommers beim König Andre I. Scheele in Visbek statt. Wir trafen uns im Rathaus, wo wir von unserem Präsidenten Albert Heckmann recht herzlich begrüßt wurden. Nach den Grußworten des Bürgermeisters Gerd Meyer wurden die Gemeindeorden an alle vier Könige überreicht. Anschließend  marschierten wir bei herrlichstem Sonnenschein zur königlichen Residenz. Gegen 19.50 Uhr sind wir beim König angekommen. König Andre wurde der Königsorden durch unseren Präsidenten Albert Heckmann überreicht. Um Punkt 22.01 Uhr fand der große Zapfenstreich statt. Anschließend marschierte das Regiment Visbek Richtung Heimat. Es war ein sehr, sehr schöner Abend, aber seht selbst….

Die Könige der Gemeinde

von links: Albert Heckmann, Luca Freese, Ammelie Meyer, Fenna Tönjes-Arnke, Andre Scheele, Christiane Phillipp, Bianka Scheele, Gerd Meyer und Mattis Pohlmann

Bild nach Übergabe des Königsorden

weitere Bilder vom Kommers und aktuelle Bilder zum Schützenfest findet Ihr unter

Startseite-> Bildergalerie-> Schützenfest 2024

Schützenfest Rechterfeld 2024

Am Sonntag den 12.05.2024 ist das Regiment Visbek mit beiden Königspaaren Bianka und Andre Scheele, sowie Mattis Pohlmann und Amelie Meyer in Rechterfeld angetreten. Wir marschierten bei Kaiserwetter durch das geschmückte Dorf. Anschließend wurden wir herzlich vom 1. Vorsitzenden Markus Dorissen – Wesjohann auf dem Antreteplatz begrüßt. Wir überreichten der neuen Königin Christiane Phillipp und dem gesamten Hofstaat unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen. Hier einige Bilder des Schützenfestes.

Schmücken der Gemeinde

Am Freitag, den 10.05.2024 konnte unserer Präsident Albert Heckmann die Schützen aus den elf Kompanien, sowie viele Gäste auf dem Parkplatz vor der Volksbank begrüßen. Alle Kompanien hissten ihre Kompaniefahnen. Nach getaner Arbeit, gab es Bier und Frikadellen für alle. Alle Bilder zum Fest findet Ihr auf der Bildergalerie.

Schützenfest Norddöllen-Astrup 2024

Am Sonntag den 28.04.2024 ist das Regiment Visbek mit unserem Königspaar Bianka und Andre Scheele und unserem Kinderkönigspaar Mattis Pohlmann und Amelie Meyer in Norddöllen-Astrup angetreten. Bei gutem Wetter marschierten wir mit ca. 200 Schützenschwestern und Schützenbrüdern durchs geschmückte Dorf.  Wir überreichten dem neuen König Karl Meyer und dem gesamten Hofstaat unsere besten Glückwünsche. Anschließend hatten wir noch einige schöne Stunden zusammen. Hier einige Bilder des Schützenfestes.