Generalversammlung 2018

Am  Freitag, den 09.03.2018 fand im Vereinsheim unsere diesjährige Generalversammlung statt. Hierzu konnte unser stellvertretender Präsident Andre Scheele über 145 Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßen. Besonders begrüßte Andre den  Bürgermeister Gerd Meyer, Rudi Eckhoff vom Kreissportbund, Verena Varnhorn von der OV, unsern König Albert Heckmann, den Ehrenpräsidenten und Kaiser Josef Feldhaus und General Jürgen Hohnhorst. Anschließen überbrachte Bürgermeister Gerd Meyer Grußworte der Gemeinde. Andre bedankte sich beim Thekenteam um Gertrud Wehry. Nach den Jahresberichten der Schießsportabteilung, vorgetragen durch Susanne Nordmann und Norbert Bocklage, Kassenbericht vorgetragen durch Bernd Marischen und den Rechenschaftsbericht vorgetragen durch Christoph Freese kamen wir zum Punk Entlastung und Neuwahl des Vorstandes. Zum neuen Jugendschießsportleiter wurde Daniel Warnke gewählt. Alle weiteren Vorstandsposten wurden wiedergewählt.  Des Weiteren folgte der Punkt Ehrungen und Beförderungen. Hier zeichnete der Verein folgende Schützen aus:

Christa Müller, Susanne Nordmann und Claus Hubbermanm erhielten für ihr Engagement um den Schützenverein den Regimentsverdienstorden.
Für 30 Jahre „aktiver“ Schießwart wurde Herman-Josef Brackland ausgezeichnet.
Erwin Nordmann wurde für 10 Jahre Kompanieführer in der Kompanie Mittelesch zum Major befördert. Als neuer Jugendschießsportleiter wurde Daniel Warnke zum Hauptmann befördert. Für 25 Jahre Schießwart wurden Janny Bramlage, Winfried Kröger und Clemens Schillmöller zum Oberleutnant befördert. Als neuer Fahnenträger wurde Jens Baro zum Leutnant befördert.

Scheckübergabe „Sportler gegen Hunger“

IMG_6597

von links: Bernd Marischen, Rudi Eckhoff und König Albert Heckmann

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz erhielt das Thekenpersonal eine Blume