Der Schützenverein St. Hubertus Visbek hat ein neues Königspaar: Ingo I. Hermes von der Kompanie Heide regiert gemeinsam mit seiner Frau Jitka „ die Wundervolle „ das Visbeker Schützenvolk. Ingo konnte sich am Samstag die Königswürde sichern. Er setzte sich gegen Jens Bocklage von der 3. Kompanie Bremertor durch. Anschließend wurde das neue Königspaar bei Musik und sehr guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. In ihren Hofstaat beriefen Ingo und Jitka, Tobias und Karin Schulz, Torsten und Kirstin Lampe, Ronald und Doris Meyer, Hans Wehry und Tabitha Dannemann und Ralf und Susanne Dasenbrock.
Ergebnisse Adler- und Königsschießen:
Krone: Markus Bödecker Kp. Wöstendöllen
Zepter: Michael Schlömer Kp. Wöstendöllen
Apfel: Albert Heckmann Kp. Erlte
Rechter Flügel: Sonja Focke Kp. Höge
Linker Flügel: Martin Kolhoff Kp. Hogenbögen
Stoß: Thomas Freese Kp. Mitte
Vizekönig Jens Bocklage Kp. Bremer Tor
Der Hofstaat mit Majestät
von links: Doris und Ronald Meyer, Tabitha Dannemann und Hans Wehry, Kirstin und Torsten Lampe, Susanne und Ralf Dasenbrock, Karin und Tobias Schulz, Jitka „die Wundervolle“ und Ingo I. Hermes
Bei dem Kinderkönigsschießen konnte sich Anna I. Bruns von der Kompanie Hogenbögen die Königswürde sichern. Anna ernannte Thomas Wesjohann zur Ihrem Kinderkönig. Zum Hofstaat gehören Lisa Bruns und Felix Meyer, Sophie Bruns und Karl Bramlage, Marie Ansmann und Mattis Pohlmann, Carolin Pohlmann und Julian Sander, Katharina Albers und Dirk Wesjohann.
Ergebnisse Kinderkönigsschießen 2022
Krone: Leonie Emke Kompanie Mitte
Zepter: Katharina Albers Kompanie Hogenbögen
Apfel: Lisa Westendorf Kompanie Wöstendöllen
Rechter Flügel: Jan Wesjohann Kompanie Wöstendöllen
Linker Flügel: Julia Hermes Kompanie Heide
Stoß: Michel Schlömer Kompanie Wöstendöllen
Der Hofstaat mit Majestät
von links: Lisa Bruns und Felix Meyer, Sophie Bruns und Karl Bramlage, Marie Ansmann und Mattis Pohlmann, Carolin Pohlmann und Julian Sander, Katharina Albers und Dirk Wesjohann, Kinderkönigin Anna I. Bruns und König Thomas Wesjohann.
Ergebnisse des Uhrenschießen
Klasse 5
1. Platz Felix Meyer Kompanie Hogenbögen
2. Platz Marie Carolin Ansmann Kompanie Hogenbögen
3. Platz LeoPölking Kompanie Varnhorn
Klasse 6
1. Platz Katharina Albers Kompanie Hogenbögen
2. Platz Julian Sander Kompanie Erlte
3. Platz Lucas Sander Kompanie Erlte
Klasse 7
1. Platz Sophie Bruns Kompanie Hogenbögen
2. Platz Lennart Hubbermann Kompanie Wöstendöllen
3. Platz Carolin Pohlmann Kompanie Erlte
Klasse 8
1. Platz Anna Bruns Kompanie Hogenbögen
2. Platz Felix Kleine Lamping Kompanie Erlte
3. Platz Mark Feldhaus Kompanie Varnhorn
Klasse 9
1. Platz Jan Wesjohann Kompanie Hogenbögen
2. Platz Lukas Westendorf Kompanie Wöstendöllen
Wii – Schießen Pfingstmontag 2022
Beim diesjährigen Wii – Schießen könnte unsere Kinderkönigin Anna I. Bruns und Ihr Kinderkönig Thomas Wesjohann über 20 Mannschaften begrüßen. Nach spannenden Duellen erreichte das Team mit den Schützinnen Jan Wesjohann und Bastian Hitz den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam das Team mit den Schützen Luca Tönjes-Anke und Leon Tönjes-Arnke. Den dritten Platz konnten sich das Team mit den Schützen Leonard Becker und Anton Schulz sichern.
Ein besonderer Dank geht an Franz-Josef Marischen, Markus Wübbolt und an alle Helfer, die sich um die super organisierte Veranstaltung gekümmert haben.
Bild der Siegerehrung Wii-Schießen 2022